Stoffmasken mit Schützen-Bekenntnis "Glaube, Sitte, Heimat"

Masken BR 300
Das gibt es bislang nur in Mönchengladbach und Korschenbroich: Stoffmasken mit Schützen-Leitwort "Glaube, Sitte und Heimat". Eine brauchtumsbegeisterte Gladbacher Schneiderin hat die ersten Exemplare im Auftrag des Bezirksverbandes der Bruderschaften gefertigt. Bezirksbundesmeister Horst Thoren hatte die Idee, die Masken mit dem Bruderschaftsspruch nähen zu lassen.  Er sagt, wenn schon das Tragen von Mundschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Supermarkt empfohlen werde, "warum nicht auch ein Bekenntnis zur Heimat ablegen".  Der Schützenchef, der seine Bruderschaften und Vereine für ihren Helfer-Dienst in der Corona-Krise lobt, betont den Schutzauftag der Schützen. Dazu passe das Schützen-Bekenntnis "Glaube, Sitte, Heimat". Bislang nur auf Fahnen zu lesen, jetzt auch auf Stoffmasken vermerkt.

Stoffmasken mit Schützenbekenntnis "Glaube, Sitte, Heimat"

Die Stoffmasken mit dem Spruchband "Glaube, Sitte, Heimat" werden von der Schützenschwester Christine Fieseler gefertigt und können zum Preis von 9,50 Euro (inkl. MwSt.) direkt bei der Schneiderin bezogen werden. Kontakt: 0170-73 33 78 5

Mindestabnahme für Vereine 5 Stück. Die Masken mit dem aufgenähten grünen Band "Glaube, Sitte, Heimat" sind aus Fahnenstoff in verschiedenen Farben gefertigt. Eine Farbwahl ist leider nicht möglich.