Im Hause Königs wird fleißig gebacken

Wer Rolf Königs etwas schenkt, muss damit rechnen, dass er das Präsent nutzbringend einsetzt. So geschah es dieser Tage, dass im Hause Königs gebacken wurde. Der Bruderrat um Horst Thoren hatte ihm nämlich aus Anlass des Schmausens im Schützenkreis, dessen geschätzten Gastgeber Königs seit Jahren ist,  eine historische, wohl an die 100 Jahre alte Backform aus Holz geschenkt.

PraesentModelThoren hatte das prächtige Holzmodel eigens mit italienischem Olivenöl bearbeitet, war aber davon ausgegangen, dass das gute Stück als Kunstwerk an die Wand gehängt wird. Weit gefehlt. Teig wurde angerührt, in die Form gedrückt, das Ganze in den Backofen geschoben. Was herauskam, konnte sich sehen lassen: Ein königlicher Reiter! Anbei die Beweisfotos, die Rolf Königs den Schützen zuschickte. Thoren freute sich und wünschte „Weiterhin viel Spaß beim Backen!“